Spielhof Debrahöhe e.V. Spielhof Debrahöhe e.V. Spielhof Debrahöhe e.V. Spielhof Debrahöhe e.V. Spielhof Debrahöhe e.V.

Körbchen flechten

Korbflechten

könnt Ihr bei uns auf dem Spielhof, bei Euch zu Hause, in der Schule oder auf einem Fest bei Euch!

Altersgruppe:  ab 6 yr

Der Umgang mit Naturmaterialien gewinnt wieder zunehmend an Interesse.In dieser Spielaktion können sich Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene mit der Verarbeitung von Weiden und Rattan vertraut machen.

Unter Anleitung eines Spielpädagogen wird jeder Interessierte befähigt, sich selbst ein Körbchen zu flechten (Schwinge).

Diese Flechttechnik ist relativ einfach und schnell erlernbar.

Deshalb helfen sich die Akteure nach kurzer Zeit auch untereinander, wodurch eine konzentrierte, durch gegenseitige Impulse angeregte Atmosphäre entsteht.

Der besonders nachhaltige Effekt besteht darin, dass die Flechter noch lange an ihre schöpferische Tätigkeit erinnert werden, da die Körbchen im Alltag nutzbar sind.

Anfragen zu Buchungen bitte per Kontaktformular stellen.

Spielhof Debrahöhe e.V.
Spielhof Debrahöhe e.V. Spielhof Debrahöhe e.V.